Die Idee

Kinder sind 'ne Wucht: Sie entdecken die Welt auf ihre ganz eigene Weise, suchen sich ihre Wege, drehen alles auf Links und kommen woanders wieder raus, als gedacht. Was ein Glück, eine Kita zu haben, in der jedes Kind gesehen und ihm Raum gegeben wird. Da geht was! Wir sind dankbar für die tolle Arbeit und möchten die Kita Spürnasen durch den Förderverein bei ihrer Arbeit mit den Kindern unterstützen.

Alle Beiträge und Spenden für den Förderverein Kita Spürnasen werden gemäß unserer Satzung alleine für die Unterstützung der Arbeit der Kita Spürnasen verwendet. Lust, mit dabei zu sein? Los geht's! Wir sind überzeugt, dass wir zusammen mehr erreichen können!

Mögliche Projekte

Projekte anschieben, unkonventionellen Ideen Raum geben. Es gibt viele kleine Dinge, mit denen im Kita-Alltag für die Kleinen Großes bewegt werden kann: Musikalische Früherziehung für alle Kinder, ein Pferd beim Sankt Martinsumzug, Naturtage mit externen Waldpädagogen, ein neues Spielgerät für das Außengelände? Oder aber Blicke hinter die Kulissen unserer schönen und zugleich so herausfordernden Welt: Wo kommt das Brot her und wie sieht eigentlich ein Wombat aus? Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Dem Budget der Kita natürlich schon. Wir möchten mit dem Förderverein den finanziellen Spielraum des Kindergartens etwas vergrößern und ermöglichen, dass noch mehr kreative Idee umgesetzt werden können.

Das sind wir

Der Förderverein Kita Spürnasen e. V. hat sich im September 2019 gegründet. In seiner Gründungsversammlung haben die sieben Gründungsmitglieder zwei Vorstandsvorsitzende sowie eine Kassenwartin und eine Kassenprüferin gewählt.

Gerhard Kussel

1. Vorstandsvorsitzender